In der Faschingszeit, ich mich gern verkleid'...

Selbst das schlechte Wetter konnte uns die gute Stimmung nicht vermiesen. Viele Clowns, Cowboys, Hexen und Piraten waren am 1. März in Flirsch unterwegs. Der Schiclub hat uns wieder ausgezeichnet bewirtet und so konnten die Kinder noch lange um die Gemeindevilla herumtoben.

Tintenfisch und Co.

Im Schwimmbad Pettneu veranstaltete die Schwimmschule Wellenbrecher mit Stefanie Pupeter drei lehrreiche Schwimmtage.

Schülerzeitung

Mit viel Kreativität und Einsatz entsteht die erste Ausgabe unserer Schülerzeitung.

Initiatorin Jenny überzeugt mit liebevollen Details und die Kinder können es am Ende des ersten Semesters kaum erwarten, ihre Beiträge, Zeichnungen, Bilder, Projekte… zu sehen.

Cornelia Juen vertritt die erkrankte Kollegin des Büchereiteams Flirsch und teilt die begehrte Zeitung aus.

Schitage in St. Anton

Unsere Schitage fanden heuer auf Grund der Lawinensperren nur am 17. und 18. Jänner statt. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir zwei tolle, unfallfreie Tage. 

Antolinfeier

In diesem Schuljahr dürfen die Kinder bei der Antolinfeier ihre besonderen Begabungen unter Beweis stellen. Einige Schülerinnen und Schüler haben deshalb ihr Musikinstrument mitgebracht und ihren Schulkolleginnen ein Ständchen vorgespielt. 

 
 

 

 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern ein schönes und abwechslungsreiches Schuljahr!

 

Folgende Lehrpersonen unterrichten heuer an der VS Flirsch:

  1. Klasse: 1. und 2. Schst.:  Christa Zangerl

  2. Klasse: 3. und 4. Schst.:  Heinrich Keim

Integrationsstunden: Karin Fink

Reststunden: Alexandra Berger

Religion: Ingrid Gastl

Werkerziehung: Annamarie Aumüller 

Schulassistentin: Martina Huber